vergangene Veranstaltungen

Friesenhofener Adventsfenster

In der Adventszeit gibt es schön dekorierte Fenster im Dorf zu bestaunen. Von 17- 20 Uhr sind die jeweiligen Fenster beleuchtet und bringen nicht nur Kinderaugen zum leuchten.. Wir sind schon gespannt, was sich die Teilnehmer für Dekorationen, Geschichten überlegt haben. Es wird auch einige offene Fenster geben. Da laden die Bewohner auf ein Schnäpschen, Glühwein oder Punsch ein.

Am 21.09.2019 fand unsere erste Pflanzentauschbörse Pflanze sucht Garten statt.
Getauscht und verkauft wurden neben Pflanzen aller Art, Ablegern, Zwiebeln und Sämereien auch Gartengeräte, Gartendeko und Gartenliteratur.
Für das leibliche Wohl gab es warme Speisen, kalte Getränke, Kaffee, Tee und Kuchen.
Alle weiteren Informationen findet Ihr hier.

Im Herbst 2019 fand der 9.Kinderkleiderbazar in Friesenhofen statt. Ab 08:30 Uhr konnten Schwangere mit einer Begleitperson und ab 09:00 Uhr auch alle anderen nach Herzenslust einkaufen. Geboten wurden neben Kinderkleidung bis Größe 174 auch Spiele, Spielzeug, Outdoorbedarf für Kinder, Bücher, Kindersitze, Buggys, Kinderwagen und -betten, Wiegen, Fahrzeuge und vieles mehr. Bereits zum dritten Mal gab es den „Handmade-Tisch“ auf dem nur selbst hergestellte Ware verschiedener Verkäufer angeboten wurde. Hier wurde vor allem Kleidung für Kinder und Puppen, Decken und Mützen begabter Näherinnen und Handarbeiterinnen angeboten. Gerne angenommen wurde von vielen Käufern auch wieder der separate Bereich mit Naturtextilien, der zu unserer Freude von Bazar zu Bazar wächst.

Herzlichen Dank an alle Verkäufer, Kunden und vor allem an unsere fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die dieser Bazar nicht machbar wäre.
Falls Ihr auch Lust habt zu helfen, könnt Ihr Euch gerne unter kontakt@familienlebenfriesenhofen.de melden.

Café Alte Schule Friesenhofen
Dorfflohmarkt in Friesenhofen

So, 24. Oktober 2021 Herzlichen Dank allen Besuchern, Teilnehmern, dem Dorfcafe, Nachbarn Freunden und Bekannten. Es war ein rundum gelungener Flohmarkt.   Nette Gespräche, glückliche Schnäppchenjäger, zufriedene Verkäufer.   Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Flohmarkt.

Am Montag den 03.06.2019 fand wieder eine Naturführung mit Rainer Schall zum Thema tierische Bewohner an und in der Eschach rund um Friesenhofen statt. Alle Informationen findet Ihr hier.


Am 17.05.2019 gab Ute wieder einen ihrer beliebten Kräuterkurse. Thema waren Basiskräuter für Teemischungen. Genauere Informationen findet Ihr hier.


Am 08.05.2019 fand wieder ein toller Kurs mit Rainer Schall statt. Thema ist Feuer und Flamme. Dieses Mal besuchten wir Rainer in Terherz. Genauere Informationen findet Ihr hier.

Jahreskreistänze Einstimmung auf die Jahreszeiten. Frühling, Sommer Herbst und Winter mit Musik, Geschmack, Tanz erleben.

seit 31.01.2019 gibt es unsere Tanzkurse für Kinder
Das Tanzen findet Donnerstag nachmittags in 3 Altersgruppen
Weitere Informationen findet Ihr hier.
Für Anmeldungen druckt bitte das Anmeldeformular aus und sendet dieses ausgefüllt an FamilienLebenFriesenhofen e.V.

07.12.2018 Räuchern mit heimischen Kräutern – Grundlagen
Der Brauch des Räucherns ist so alt wie die Menschheit selbst, in der heutigen Zeit nicht selten in die esoterische Ecke geschoben, sehnen sich doch viele Menschen danach, dieses Wissen wiederzuentdecken und in den  Jahreskreislauf einzubeziehen.
An diesem Nachmittag wurden die Grundlagen des Räucherns erklärt und es gab die Möglichkeit, einige typische Räucherkräuter kennen zu lernen und den Räucherduft hautnah zu erfahren.

11.01.2019 Jahreskreistänze Winter
Wann 14:30Wer: Mädchen im Grundschulalter
Wo Bühne der Ebnathalle
Kosten: Mitglieder kostenfrei, Nichtmitglieder 2,50€

Liebe Mädchen,
auch im Winter wird wieder getanzt.
Diesmal geht es natürlich um klirrendes Eis und weiße Schneeflocken, aber auch um Licht und Wärme am gemütlichen Ofenfeuer.
Die Farben dieser Jahreszeit sind Weiß und alle Blautöne, aber auch zartes Rosa und alles was glitzert und funkelt passt wunderbar. Also bringt alle
(Ver-) Kleidungsstücke mit, die Ihr mögt.
Auch unsere Wohlfühlmassagen und eine Pause mit winterlichen Leckereien sind Bestandteil unseres Nachmittags.

24.01.2018

Am 24.01.2018 ist im Leutkircher Wochenblatt „Leutkirch hat was“ ein toller Artikel über FamilienLebenFriesenhofen e.V. erschienen.
Ihr findet den Artikel hier auf Seite 3

21.12.2017

Heute durfte unser Vorstandsmitglied und Kassenwart Natascha Hiemer für FamilienLebenFriesenhofen e.V. im Rahmen des SpendenAdventskalenders der Volksbank Allgäu-Oberschwaben einen Scheck über 1000 € entgegennehmen.

Von
InInJob7TvIzvvBewerben konnten sich gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Institutionen                  (z. B. Kindergärten, Schulen oder Jugendgruppen).N In Job 7 TV in FamilienLebenFriesenhofen e.V. hatte das große Glück mit dem Kinderbetreuungsprojekt ErNa zu den Gewinnern eines Heiligabend-Türchens zu gehören.

Ein herzliches Dankeschön im Namen des gesamten Vorstands und der Kinder an die Volksbank Allgäu-Oberschwaben und die Schwäbische Zeitung.