Über uns

Im Herbst 2015 fand in Friesenhofen der erste Baby- und Kinderbasar statt. Einige Mütter wollten so Geld für eine Generalüberholung des schön gelegenen, aber etwas in die Jahre gekommenen Spielplatzes am Rathaus Friesenhofen sammeln. Nachdem die Idee des Basars geboren war und publik gemacht wurde, engagierten sich viele Mütter um etwas für das Dorf und die Kinder in und um Friesenhofen zu schaffen.
Nach dem dritten Basar wurde der Gemeinde Friesenhofen ein Teil der Einnahmen in Höhe von 500€ übergeben.

Während des gemeinsamen Arbeitens entstand und reifte der Gedanke eines Vereins um Projekte für Kinder und Erwachsene in und um Friesenhofen zu fördern. Mit dem Basar war schon ein erstes finanzielles Standbein geschaffen, um gemeinnützig Angebote zu unterstützen. FamilienLebenFriesenhofen, so sollte er heißen. Der Name des Vereins drückt aus, wofür dieser steht: Gemeinnützige Projekte umzusetzen, die dem Dorf(leben), seiner Umgebung und seinen Bewohnern, vor allem – aber nicht nur – den Kindern und Familien zu Gute kommen.

Am 20. März 2017 fand im Gemeindehaus die Gründungsversammlung des Vereins FamilienLebenFriesenhofen statt. Im Rahmen der Versammlung wurden von den 15 anwesenden Gründungsmitgliedern fünf Mütter aus dem „Basarteam“ in die Vorstandschaft gewählt. Die Vorstandschaft besteht aus Natascha Hiemer (Kassenwart), Christine Bogner (Schriftführerin) sowie den beiden Stellvertretern und dem ersten Vorstand Daniela Frenzel, Irene Hagg und Lisa Lehrer.

Die Vorstandschaft (v.l.) Irene Hagg, Christine Bogner, Natascha Hiemer, Lisa Lehrer und Daniela Frenzel